Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Was macht eigentlich dieser AStA!? Der Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit will euch die Arbeit des AStA, seine Veranstaltungen, politischen Themen sowie seine Beratungs- und Serviceangebote näher bringen. Außerdem sorgen wir dafür, dass die Arbeit des AStA größtmöglich transparent nachvollziehbar ist und wir so unserer Rechenschaftspflicht gegenüber den Studierenden nachkommen.

Auf der AStA-Homepage und den Social Media-Seiten des AStA findet ihr aktuelle Informationen darüber, woran wir arbeiten und was wir euch als nächstes anbieten können. Wir sorgen dafür, dass die Arbeit der Referate verständlich und attraktiv für euch präsentiert wird und ihr in die Arbeit einbezogen werdet. Außerdem habt ihr natürlich die Möglichkeit, alle Verantwortlichen anzusprechen – sei es für Kritik oder um uns zu sagen, was ihr euch von uns wünscht.

Wir bieten euch darüber hinaus mit zahlreichen Publikationen die Möglichkeit, euch zu verschiedensten Themen ausführlich zu informieren.

Habt ihr Vorschläge, Ideen, Kritik oder Lob? Dann scheut euch nicht, uns zu schreiben. Auch für Themenvorschläge oder gar eigene Inhalte sind wir immer dankbar und freuen uns über euer Interesse am AStA und unserer Arbeit!

Ansprechpartner*innen

Presse

ÖA: Jessica Steckenleiter

Social Media: Amy Hubach

Website: Mats Groth

Kontakt

Telefon: 0431/880-1720

E-Mail: presse@asta.uni-kiel.de

Sprechstunde: Nach Vereinbarung.