Die Beauftragten für Inklusion

Das Thema “Inklusion” hat in den letzten Jahren in sämtlichen gesellschaftlichen Gebieten an Bedeutung gewonnen und selbstverständlich setzen wir uns an der CAU Kiel auch intensiv damit auseinander.

Wir, dass sind Niels und Lisa, die Inklusionsbeauftragten des AStAs. Wenn ihr euch für das Thema Inklusion interessiert, im Unialltag Barrieren bemerkt oder ihr euch einfach über die vollständige Teilhabe von Menschen mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen am Unialltag (denn genau das bedeutet Inklusion) unterhalten wollt – meldet euch gern bei uns!

Selbstverständlich versuchen wir euch zu helfen und zu unterstützen, damit euer Studium so angenehm wie möglich verläuft. Dabei geht es nicht nur um den aktiven Austausch mit Studierenden und Mitarbeiter*innen mit einer Beeinträchtigung, sondern auch um die Sensibilisierung bezüglich der Themen Inklusion und Diversity.

Diesbezüglich könnt ihr euch auf diverse Infoveranstaltungen, Workshops und Aktionen von uns freuen, die ein Miteinander zwischen den Studierenden fördern sollen. Alle Infos findet ihr direkt im AStA Informationsbüro in der Mensa 1 oder als Veranstaltungsankündigung bei Facebook.

Für freuen uns auch über Anregungen und Ideen, wie die CAU noch besser Hürden im Unialltag abschaffen und somit ein besseres Studium gewährleisten kann.

Habt den Mut eure Träume zu verwirklichen, wir helfen euch gern dabei!

Ansprechpartner*innen

Niels Luithardt
Lisa Holster

Kontakt

Telefon: 0431/880-1720

E-Mail: inklusion@asta.uni-kiel.de

Sprechstunde: Nach Vereinbarung.

Alle Beiträge zu Inklusion