Feministische Antirassismus Beauftragung

Wir sind das Referat für Feminismus und Antirassismus. Wir setzen uns gegen jegliche Form der Diskriminierung ein. Dabei versuchen wir möglichst intersektional und solidarisch zu arbeiten.

Wir möchten Studierende dazu befähigen rassistische, sexistische, homo- und transfeindliche, adultistische, ableistische und jegliche andere diskriminierende Strukturen sowohl innerhalb der Universität als auch in ihrem Alltag zu erkennen, zu kritisieren und alternative Handlungen aufzeigen. Denn nur so kann eine friedliche und demokratische Gesellschaft aussehen.

Dabei kooperieren wir mit Zebra, dem Zentrum für Opfer rechter Angriffe, dem Frauennotruf Kiel und der Beratungsstelle BASTA, der islamischen Hochschugruppe und wollen uns auch hochschulintern vernetzen.

Ansprechpartner*innen

Logo des AStA Uni Kiel

Maxie Schrinner

Sultan Algin

Kontakt

E-Mail: fem_antira@asta.uni-kiel.de

Sprechstunde:Nach Vereinbarung.