Newsletter

10. November 2020

 

Liebe Studierende,

das ist in den letzten zwei Wochen bei uns passiert:

Wir stehen in Kontakt mit den Verkehrsbetrieben und verhandeln die Entschädigungen für das Semesterticket für das vergangene Sommersemester aus. Außerdem wird das Semesterticket ab dem kommenden Wintersemester aufgrund der Steuersenkung billiger.

Für die Semesterticketverwaltung hat die Studierendenschaft zwei neue Mitarbeiter*innen eingestellt, die sich von nun an um alle Belange rund um das Semesterticket kümmern werden. Ihr erreicht sie bei Anfragen unter semesterticket@asta.uni-kiel.de.

Die angepasste Hochschulverordnung wurde veröffentlicht. Es gab dazu ein Gespräch mit dem Vizepräsidenten Herrn Hundt und der Studierendenschaft vertreten durch den AStA Vorstand, das StuPa Präsidium und der FVK Koordination.

Wir sitzen für euch im Krisenstab der Uni und vertreten dort die Stimme der Studierendenschaft bei allen Problemen rund um Corona. Solltet ihr corona-bedingte Probleme in eurem Studiengang haben, meldet euch bei uns oder bei eurer Fachschaft, wir werden uns diesem Problem dann annehmen.
Bei Fragen und Anregungen meldet euch gerne unter vorstand@asta.uni-kiel.de
Juli und Johnny (Vorstand des AStA der CAU zu Kiel)

10. November 2020

 

Liebe Interessierte,

hier entsteht der neue AStA Newsletter mit den neuesten Informationen.

Hier findet ihr in der Vorlesungszeit wöchentlich den Bericht des Vorstandes und der Referate über Neuerungen und wichtige Dinge im AStA.

Wir freuen uns über euer Feedback an vorstand@asta.uni-kiel.de