Mehrheit für Semesterticket

Am 26.02.2019 gegen 22:30 Uhr stimmte das Studierendenparlament der geplanten Vertragsschließung zu. Die Abstimmung war mit 18 Ja-Stimmen, einer Nein-Stimme und zwei Enthaltungen recht deutlich. Der Abstimmung war eine dreistündige Debatte vorausgegangen. Das Studierendenparlament hatte diese nach sechsstündiger Debatte bereits einmal vertagt.

Julian Schüngel: Vorsitzender des AStA: “Das ist ein großer Schritt für die Studierenden an allen Universitäten Schleswig-Holsteins. Das Studierendenparlament folgt hiermit dem Ergebnis der Studierendenbefragung.”

Lisa-Marie Fricke, Vorsitzende des AStA: “Wir hoffen, dass nun nach der Einführung alle Studierenden das Bestmögliche aus dem Ticket schöpfen können und werden sehen was die Zukunft bringt.”

Weitere Neuigkeiten und Themenbeiträge